top of page

ÜBER MICH UND MEINE 
BISHERIGEN WEGE

Freigeist und Mensch

Ich hatte mir im Laufe der Zeit ein sehr enges Strukturen-Netz angelegt, in dem ich mich selbst einsperrte. So habe ich mich ganz langsam und schleichend gegen mich gewendet, alle Warnsignale über Jahre hinweg ignoriert. Das ging einige Zeit so dahin, bis ich so tief fallen durfte, um langsam wieder aufzuwachen.

Es war eine Schockwelle, die meinen Körper durchdrang, ein Blitz, der mein Leben veränderte.  Von einer Sekunde auf die Nächste hat es in meinem Körper einen Schalter umgelegt. Ein Stromschlag in einer Intensität die ich nie vergessen werde, durchdrang mich und nichts ging mehr.

In dieser Zeit habe mit dem Yoga begonnen, denn ich wollte mich wieder spüren. Hier fand ich meinen Anker. Am meisten hat mich die Philosophie dahinter interessiert, sodass ich ziemlich bald in einer 2-jährigen Ausbildung landete, die mich wachsen ließ. So begann ich neben meiner Arbeit 3x wöchentlich unter meiner eigenen Leitung Yoga zu unterrichten, mittlerweile seit fast 10 Jahren. Und dann kam er wieder. Der erneute Ruf, und ich befand mich in einer einjährigen Ausbildung zur Humanenergetikerin. 

Ein Jahr voll Ent-deckung und Ent-wicklung. Schicht für Schicht durfte ich tief mein ganzes Sein erfahren. Meine Gefühle, Emotionen, Energien, Strukturen und noch so vieles mehr. Es waren Freudentränen dabei, aber auch Tränen des Schmerzes. Ich habe mir erlaubt es zuzulassen, um loszulassen. All diese Erfahrungen, die ich in dieser Zeit machen durfte, haben mich ganz nah zu mir selbst gebracht. Ich habe mich neu kennengelernt. Auf allen Ebenen, mit all den kostbaren Werkzeugen die jeder von uns hat.

Befinden wir uns physisch oder psychisch aus der Bahn geworfen, will uns unser Sein eine Botschaft übermitteln. Wenn man dies erkennt, sich damit auseinandersetzt und liebevoll lauscht, was es braucht, darf Heilung stattfinden. Es ist unser Körper, unsere Psyche, für die wir verantwortlich sind, damit es uns in unserem ganzen Sein gut geht, also warum nicht die Werkzeuge verwenden, die uns auf diesem Weg mitgegeben wurden.

Und so darf es vom Dichten wieder zum Lichten werden! 

WARUM ICH DIESEN WEG GEHE

weil es wichtig und richtig ist
Claudia Jerabek

Wir befinden uns in der Zeit der Schnelllebigkeit. Erfolg, sei es beruflich oder privat, wird gesellschaftlich daran gemessen wie viel man gibt, was geleistet wird, wie belastbar man ist. Leider oft bis zur völligen Erschöpfung. Meist kommt erst dann der Moment, wo man feststellt, dass etwas nicht stimmt. Wir haben den Draht zu uns verloren, spüren uns oft nicht mehr, achten nicht mehr auf unsere Urinstinkte - die inneren Signale.

Achten wir nicht auf unser Sein, werden die Signale immer deutlicher. Die Energien in uns können nicht mehr fließen, sind blockiert. Doch die Energie, die sich anstaut, muss irgendwann und irgendwie auch wieder entladen werden. So kommt es oft zu einem "Knalleffekt". Der Zeitpunkt im Leben, wo etwas passiert, damit wir eben nicht mehr, wie gewohnt wegschauen, sondern beginnen uns mit unserem innersten auseinander zu setzen. 

 

Es geht darum sich SELBST wieder zu erforschen und Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu bekommen. Eines kann ich dir jetzt schon verraten, du wirst auf dieser Reise große Erkenntnisse machen, die es erlauben all das zu heilen was dazu bereit ist. 

Du bist dein eigener Schöpfer in diesem Leben, du hälts die Zügel in der Hand und lenkst dein Vehikel in die Richtung, die du brauchst und die dir gut tut. 

MEINE AUSBILDUNGEN

das Leben ist ein ständiger Lernprozess

YOGISCHER WEG

  • zert. +  RYT 500 Yoga Alliance Yogalehrerin

  • Faszien Yoga Workshop - Birgit Pöltl

  • Jivamukti Teacher Training - Yogeswari

  • Inside Yoga - Young Ho Kim

  • Anusara therap. Yoga - Ross Rayburn

  • The Power of Prana - Bruce Bowditch

  • Yin Yoga Ausbildung - Tanja Seehofer

  • Vinyasa Flow TT - Lea Helle

  • Method Tour handstand & backband - Talia Sutra

  • MYOYin - Sabine Winkler

  • Yin Yoga und die Psyche - Helga Baumgartner, Pema Wangchen, Gela Fischer, Eva Weinmann

ENERGETISCHER WEG

  • Medialität entwickeln - Pascal Voggenhuber

  • Entfalte deine Sensitivität - Pascal Voggenhuber

  • Meditation - Michael Beckwith

  • Grundkurs Medialer /Sensitiver Berater - Elite School Voggenhuber

  • Diplom Humanenergetikerin / mentale & geistige Heilweisen        15 Monate - Jacqueline Komosny-Ohayon, Karin Borges, Helga Wöhrer, Dana Sukreski

  • Kinesiologie

  • Körper- und Organsystem, sowie TCM

  • Intuitionstraining

  • Channeling

  • geistige Heilweisen

  • Chakrenlehre

  • Energetische Klopftechniken

  • Schwingungsenergetik - Stimmgabeln & Klangschalen

  • Farb- und Aromatherapie

  • Räuchern

  • Abschlussprüfung mit Diplomarbeit

SEELENPOST

Newsletter Claudia Jerabek
bottom of page