top of page

ÜBER MICH UND MEINE 
BISHERIGEN WEGE

Freigeist und Mensch

Über sich selbst zu schreiben ist nicht immer leicht. Aber es ist wichtig, dass du einen kleinen Einblick aus meinen Erfahrungen bekommst, um zu wissen, warum ich diesen Weg der Be-rufung gewählt habe, wenn du bereit bist, dich von mir begleiten zu lassen.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da war nicht immer alles eitle Wonne und strahlende Sonne. Begonnen hat alles sehr schleichend, kaum spürbar. Und wenn mein Körper dann doch Warnsignale gesendet hat, habe ich sie gekonnt ignoriert und mitunter gar nicht wahrgenommen. Ich hatte mir im Laufe der Jahre ein enges Strukturen-Netz angelegt. Ein Korsett, dass sich immer mehr und mehr, wie von Geisterhand, zugeschnürt hat, bis mir die Luft wegblieb und es keinen Raum mehr zum Atmen gab. Hier beginnt die Geschichte meines Erkennens und Erwachens.

Es war eine Schockwelle die meinen Körper durchdrang, ein Blitz der mein Leben veränderte.  Von einer Sekunde auf die Nächste hat es in meinem Körper einen Schalter umgelegt. Ein Stromschlag in einer Intensität, die ich nie vergessen werde, durchdrang mich und plötzlich war da nur noch eine unbeschreibliche Leere und tiefe Trauer. Ich habe mich nicht mehr gespürt, die Verbindung zu mir selbst war wie abgerissen. Da war nichts mehr. Doch etwas in mir hat gegen diese Leere gekämpft und wollte sie nicht akzeptieren, hat gepocht mich aufgerüttelt. Ich habe es geschafft mich so stark wie nie zuvor ins Leben zurück katapultiert.

Ich begann eine Ent-deckungs- und Ent-wicklungsreise anzutreten. Eine Reise in der ich Schicht für Schicht mein ganzes Sein erfahren durfte. Es waren Freudentränen dabei, aber auch Tränen des Schmerzes. Ich habe mir erlaubt zuzulassen, um loszulassen. All diese Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren machen durfte, haben mich ganz nah zu mir selbst gebracht. Ich habe mich neu kennengelernt. Auf allen Ebenen, mit all den kostbaren Werkzeugen die jeder von uns in sich trägt. 

Ich möchte mit meiner Geschichte Mut machen und aufzeigen, wie wichtig es ist über unsere Emotionen, Gefühle und Geschichten zu sprechen, um zu erkennen wie wertvoll dieses Leben doch ist. Wahrzunehmen und hinzuschauen was tief in uns vorgeht, zu spüren und zu fühlen was sich zeigen will. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es mir ein Anliegen auch dir weiterzuhelfen wenn du das Gefühl hast du stehst an und benötigst Begleitung. Gemeinsam finden wir den für dich richtigen Weg.  Manchmal braucht es wen der uns sanft an der Hand nimmt. 

WARUM ICH DIESEN WEG GEHE

weil es wichtig und richtig ist
Claudia Jerabek

Wir befinden uns in der Zeit der Schnelllebigkeit. Erfolg, sei es beruflich oder privat, wird gesellschaftlich daran gemessen wie viel man gibt, was geleistet wird, wie belastbar man ist. Leider oft bis zur völligen Erschöpfung. Meist kommt erst dann der Moment, wo man feststellt, dass etwas nicht stimmt. Wir haben den Draht zu uns verloren, spüren uns oft nicht mehr, achten nicht mehr auf unsere Urinstinkte - die inneren Signale.

 Achten wir nicht auf unser Sein, werden die Signale immer deutlicher. Die Energien in uns können nicht mehr fließen, sind blockiert. Doch die Energie, die sich anstaut, muss irgendwann und irgendwie auch wieder entladen werden. So kommt es oft zu einem "Knalleffekt". Der Zeitpunkt im Leben, wo etwas passiert, damit wir eben nicht mehr, wie gewohnt wegschauen, sondern beginnen uns mit unserem innersten auseinander zu setzen.

​Es geht darum sich SELBST wieder zu erforschen um Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu bekommen. Eines kann ich dir jetzt schon verraten, du wirst auf dieser Reise großartige und wertvolle Erkenntnisse machen, die es erlauben all das zu heilen was dazu bereit ist.

MEINE AUSBILDUNGEN

das Leben ist ein ständiger Lernprozess

YOGISCHER WEG

  • zert. +  RYT 500 Yoga Alliance Yogalehrerin

  • Faszien Yoga Workshop - Birgit Pöltl

  • Jivamukti Teacher Training - Yogeswari

  • Inside Yoga - Young Ho Kim

  • Anusara therap. Yoga - Ross Rayburn

  • The Power of Prana - Bruce Bowditch

  • Yin Yoga Ausbildung - Tanja Seehofer

  • Vinyasa Flow TT - Lea Helle

  • Method Tour handstand & backband - Talia Sutra

  • MYOYin - Sabine Winkler

  • Yin Yoga und die Psyche - Helga Baumgartner, Pema Wangchen, Gela Fischer, Eva Weinmann

ENERGETISCHER WEG

  • Medialität entwickeln - Pascal Voggenhuber

  • Entfalte deine Sensitivität - Pascal Voggenhuber

  • Meditation - Michael Beckwith

  • Medialer /Sensitiver Berater - Elite School Voggenhuber

  • Diplom Humanenergetikerin / mentale & geistige Heilweisen        15 Monate - Jacqueline Komosny-Ohayon, Karin Borges, Helga Wöhrer, Dana Sukreski

  • Kinesiologie

  • Körper- und Organsystem, sowie TCM

  • Channeling und Intuitionstraining

  • geistige Heilmethoden

  • Chakrenlehre

  • Energetische Klopftechniken

  • Schwingungsenergetik - Stimmgabeln & Klangschalen

  • Farb- und Aromatherapie

  • Räucherkunde

SEELENPOST

Newsletter Claudia Jerabek
bottom of page